Vegane Käsesoße für Aufläufe, Pizza oder zu Pasta – schnell und einfach

Diese total einfache und schnelle Käsesoße kann sowohl super für Pizzen oder Aufläufe zum Überbacken oder aber direkt zu Pasta als Soße verwendet werden.

Lasst euch nicht abschrecken, falls ihr noch nie Hefeflocken oder Tapiokamehl gekauft habt. Hefeflocken findet man in jedem gut sortierten Bioladen oder Supermarkt und kann auch super als Parmesan verwendet werden. Und Tapiokamehl findet man entweder in Asiamarkt oder in einem größeren Supermarkt/Bioladen mit Asiaecke.

 Zutaten: 
50 g Cashewnüsse und 200 ml Wasser alternativ 200 ml Cashewmilch oder oder andere Pflanzenmilch
5 El Hefeflocken
2 El Tapiokamehl
(Optional) 1 Knoblauchzehe
Salz, Pfeffer, Kurkuma

Optional kannst du noch eine Hand voll veganen Reibekäse hinzufügen.

Falls du die Variante mit den Cashewnüssen wählst weiche sie am besten vorher ein paar Stunden in Wasser ein und gieße dann das Wasser ab. Nun gebe sie mit den 200 ml Wasser in einen Mixer.

Anschließend alle Zutaten in einen Topf geben und mit einem Rührbesen im Topf auf höchster Stufe so lange rühren bis die Masse schön cremig wird und Fäden zieht.

Die Soße kann nun direkt über die Pasta gegeben werden um es als Käsesoße zu servieren. Oder zum Überbacken über Pizza oder das jeweilige Gericht und dann anschließend in den Ofen.

leonielovesorganic

2 Gedanken zu „Vegane Käsesoße für Aufläufe, Pizza oder zu Pasta – schnell und einfach

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert